Sonntag, 9. Mai 2010

Seiten-Änderung aufgrund des generellen Rauchverbotes

Im Zuge des nationalen Rauchverbotes per 1. Mai 2010 wurde auch www.fumoirmap.ch entsprechend angepasst. Auffällig ist sicher, dass auf der Startseite nicht mehr direkt die Kartenansicht - es gibt nun einen Navigationspunkt "Fumoirs", dort sind die Fumoirs an sich zu finden.

Konzeptionell soll es mehr kantonal ausgerichtet sein. Wohnt man in einem bestimmten Kanton, ist man vor allem an der Situation im eigenen Kanton interessiert. Aus diesem Grund ist nun auf der Startseite eine Kantonskarte zu sehen mit der man einfach auf die Kartenansicht pro Kanton kommt.

Für die meisten Kantone ist die Situation im Moment sowieso speziell - das nationale Gesetz ist noch jung, in vielen Kantonen sind Fumoirs an sich (noch) nicht wirklich geplant/vorhanden/gewollt. Deshalb haben wir auch jetzt noch nur Einträge aus dem Kanton Bern..

Hoffen wir aber, dass sich diese Lage schweizweit bald ändert und es überall gemütliche Fumoirs gibt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen